StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rollenspiel/Kurzgeschichten

Nach unten 
AutorNachricht
Uebergott
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 31
Ort : Biergarten Eden

BeitragThema: Rollenspiel/Kurzgeschichten   Mi Dez 07, 2011 6:48 am

Moin,

hab mir überlegt, ob vielleicht jemand Lust und Ideen hat, eine Art Rollenspiel hier im Forum aufzuziehen Wink Hab das schon mal bei nem andern BG gesehen und mich ein wenig ran gewagt, nur hab ich persönlich nicht den vollen Durchblick Very Happy
Kennt sich da jemand aus? Besteht Interesse?

MfG Ueber

_________________
Teufel Teufel Schockiert Kampf Schockiert Teufel Teufel
Nach oben Nach unten
Familie Nyj
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 27

BeitragThema: Re: Rollenspiel/Kurzgeschichten   Mi Dez 07, 2011 12:30 pm

Ja, gab es bei HE früher auch im Forum,
war auch ganz interessant es zu machen, aber ich werde an einem Rollenspiel wohl nicht teilnehmen.
Hidden Empire, meine Tätigkeiten für ToD, Holonet und ein paar normale Computerspiele reichen als Beschäftigung am Computer,
sonst verbring ich wirklich noch den ganzen Tag vor der Kiste...

Was Ideen angeht habe ich aber recht viele Very Happy

Einmal kann das was wir Ingame machen als Forenrollenspiel umgesetzt werden, heißt:
Jedes Mitglied unserer Allianz spielt sich selbst (Oder wenn es etwas lustiges sein soll, spielt wen anders, sich aller Klischees über diese Person bedienend. (Beispiel für El Cid: *Sabber* Faaarm...faarm...? FARM! *seufz* Ich..Flotte...grrrroß....!"^^))
und der Umgang mit dem Krieg, die Angriffe usw. werden alle in Rollenspielmanier umgesetzt.

Da könnte aber eben kein anderer mitmachen,
deswegen wäre vielleicht eher sowas wie eine strikte Rollenspielcantina angebracht,
wo dann die Spieler verschiedener Allianzen zusammenkommen, etwas trinken, sich streiten, sich anfreunden,
und alles natürlich in RP-Style.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit begrenzte Rollenspiele zu machen,
also welche die ein Ziel haben wo die Rollenspieler hinarbeiten sollen, zB. die Zerstörung einer Kommunikationseinrichtung auf Coruscant.
Meinetwegen einer einen Attentäterdroiden und ein anderer einen Soldaten einer Spezialabteilung,
einer spielt einen Jedi Ritter, einer einen Senator usw usf.
Wenn das Ziel erreicht wurde, ist das Rollenspiel vorbei.

_________________
kenny *pewpew* kenny
If you see this, you're dead.
Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel/Kurzgeschichten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaos :: MAFEA - CHAOS / Öffentlicher Bereich :: Spam / Quatsch /Lustiges-
Gehe zu: